Mittlerweile informiert sich die Mehrzahl der deutschen InternetNutzer im Web über Unternehmen, Personen, Produkte und Services. Mit Video ist es rund 50-mal einfacher auf der ersten Suchseite zu erscheinen, als mit einem Text! Nicht alle stehen auf Video - nicht alle stehen auf Text. Schon ein Video auf Ihrer Website reicht aus, um beide Guppen anzusprechen.

Wenn Sie kein Video auf Ihrer Website haben, werden Sie bei den angesagten Suchmaschinen auch nicht ranken. Wer will dass sein Video gefunden werden soll, kommt an einer Suchmaschinen- Optimierung nicht vorbei. Video ist die am schnellsten wachsende Form der Onlinewerbung.

Viele gute Gründe sprechen also dafür sich jetzt zu entscheiden: Deutsche Internetnutzer surfen pro Tag im Schnitt ca. 100 bis 200 Minuten im Web! Gut ein Drittel davon entfällt auf bewegte Bilder. Die Betrachtungszeit von Anzeigen und Webauftritten ist durch Video um bis zu 200% höher. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Videos in Onlineshops die Verkäufe um 30 bis 50% erhöhen. Und was für Onlineshops gilt, sollte auch für alle anderen Websites gelten. Video hilft, Produkte zu verkaufen.

 

 

Neben der Präsentation auf der eigenen Website lassen sich Videos auch in E-Mails oder in Newsletter einbinden. Weitere Verbreitungsmöglichkeiten bieten Websites von Partnern, Fach- Portale, und Video-Portale wie zum Beispiel YouTube. Daneben können Sie Ihre Videos auch auf Messen und im Geschäft vor- führen. Oder Sie geben sie Ihren Kunden als DVD mit nach Hause.

Wir bieten Ihnen die Suchmaschinen-Optimierung als Dienst- leistung an und achten somit darauf, dass Ihr Video über Internet- Suchmaschinen schnell zu finden ist. Online-Videomarketing bietet den risikoloseren Einstieg. Konzeption, Realisierung und Verbreitung von TV-Spots haben meist sechsstellige Budgets. Videomarketing-Online hingegen kann schon mit drei- oder vier- stelligen Budgets erfolgreich betrieben werden.

 

 

Doch warum sollte man sich jetzt für Onlinevideo entscheiden?

Web-Video unterhält, ist leicht zu finden, gut zu konsumieren und aktiviert die Zuschauer in einer Art und Weise, wie Texte es einfach nicht können. Ihre Kunden freuen sich bereits auf Sie!

 

 

 

 

 

© Heiko Jaweh 2011